Geschichte

1971 begann ein kleiner Kreis anthroposophischer Heilpädagogen und Sozialtherapeuten die Vision von Leben, Lernen und Arbeiten unter einem Dach zu verwirklichen. Gleichzeitig versammelten sich Angehörige und Freunde, um dieses Unternehmen unterstützend zu begleiten.

Seither wurden Häuser gebaut, Wohnräume gestaltet, Werkstätten eingerichtet, Geräte angeschafft und viele gezielte Hilfestellungen geleistet, die der Freundeskreis wesentlich mitfinanziert hat.

In Zukunft wird auch die Dorfgemeinschaft Lautenbach mehr als bisher auf die Mobilisierung der eigenen Kräfte angewiesen sein, um die hohe Qualität zu erhalten.

Gleichzeitig sind Betreute und ihre Angehörigen und Freunde zur Mitgestaltung aufgefordert.

Nehmen Sie teil an der Weiterentwicklung. Werden Sie Mitglied im Freundeskreis.